Mein Weg zum Design


Viele Wege führen bekanntlich nach Rom. 
Mein Weg führte mich zum Design. 


Seit vielen Jahren ist es meine Leidenschaft, Unternehmen dabei zu unterstützen erfolgreicher zu werden. Sei es durch ein komplett neues Design, Redesign oder durch ein leichtes Facelift. Als Expertin für Print und visuelle Kommunikation steht für mich Qualität und Individualität an erster stelle. Wichtig ist mir dabei Klasse statt Masse und dafür schätzen mich meine Kunden!

Lass uns zusammen ein Stück gehen!

Mein Background

Ausbildung zur Staatlich geprüfte Grafik-Designerin
Akademie für Kommunikation in Stuttgart, 2000

Studium Dipl. Designer (FH)
FH Schwäbisch Gmünd Hochschule für Gestaltung, 2005

Freiberuflerin
Designerin für diverse Agenturen, bis Anfang 2006

Designerin beim DSF
Deutsches Sportfernsehen, bis Ende 2009

Designerin bei ImagePlus
Inhous Agentur von RTL II, bis Ende 2010

Art Director bei Leitwerk
Promotion & Designagentur, bis Anfang 2015

Art Director bei mehappy
Promotion & Designagentur, bis Anfang 2016

OS Design
Selbstständige Designerin seit 2016

Meine Ausbildung dauerte länger als ich es anfangs vor hatte. Nach meiner Ausbildung, die sehr handwerklich geprägt war, habe ich mich für das Studium an der FH in Schwäbisch Gmünd eingeschrieben. Diese beiden Anfangsstadien haben mir den Weg zu meinem Experten Status geebnet.

Warum Print?
Weil es jedesmal aufs neue spannend ist, das fertig designte und gedruckte Werk in den Händen zu halten und es mit allen Sinnen zu erfahren. Sei es ein Buch, Magazin, Plakat oder Flyer durch diverse Drucktechniken, Materialien sowie Veredelungen können gezielt  Emotionen geweckt werden. Fühlt sich das Parier weich, glatt oder rau an, kann es für Geborgenheit, Luxus oder Natur stehen und damit den Inhalt noch besser hervorheben und ihn vervollständigen.

Warum visuelle Kommunikation?
Wer gesehen werden möchte, der muss sichtbar werden. Und das geschieht, in dem ich passend zu dir und deiner CI, deine Webseite gestalte und in Zusammenarbeit mit tollen Programmierern sie realisiere.

Warum ich?
Weil ich aus Leidenschaft Designerin bin und auf vielschichtige Weise Kreativ. Ich weiß worauf es bei der Aussenwirkung ankommt und erarbeite mit meinen Kunden das für sie passende Design. Ich übe mich in der Kunst, das geschriebene pure & simple zu visualisieren.